1:1 Pflege Berlin + Brandenburg

Du wohnst in Berlin oder Brandenburg und bist examinierte Pflegefachkraft?

.: dann bewirb Dich doch JETZT sofort bei uns :.

>> Examinierte Pflegefachkraft <<

eine glückliche kleine Patientin auf einem Pferd, während unseres Sommerfestes

+ + Aktuelle Stellenangebote + +

Moin, hello und Ahoi!
Heute sind wir auf der Suche nach einer engagierten examinierten Pflegefachkraft, die Freude an einer langfristigen Lebensbegleitung unserer hellwachen jungen Patientin, in Berlin Prenzlauer Berg hat. Mit ihren 3 Geschwistern wohnt sie in der Nähe des Helmholtzplatzes und dort geht es stets gut gelaunt und fröhlich durch die Tage.
Details zu Team 11 hier klicken >>

Für unsere jüngste Patientin wünschen wir uns auch tatkräftige Unterstützung: sie wohnt im Berliner Norden ++ Pankow // Nähe Sommerbad ++ und bei ihr ist tagtäglich Sonnenschein. Tapfer und wißbegierig lebt sie ihr leider eingeschränktes Leben auf eine besondere Art und ziemlich Weise.
Details zu Team 15 hier klicken >>

Ein Platz an der Sonne ist Dir bei Nacht nicht so wichtig ? Düster ist Dir noch zu hell ? Dann bist Du bei uns und diesem weiteren Jobangebot genau richtig ;D
Nämlich bestens aufgehoben als Nachtwache in Team 10. Nahe des HBF in Berlin Mitte, könntest du uns bei einem hoch querschnittgelähmten, jedoch nicht beatmungspflichtig oder tracheotomierten Patienten unterstützen.
Details zu Team 10 hier klicken >>

Wenn Du zudem Freude an einer langfristigen Lebensbegleitung unserer Patienten hast, dann bist Du bei uns sowieso goldrichtig.

    Wir suchen DICH, wenn Du examiniert bist in
  • Gesundheits- und Krankenpflege
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
  • Altenpflege
  • Mit und ohne Berufserfahrung, in jedem Fall aber mit dem Herz am rechten Fleck.

Prima wäre es, Du hättest bereits Erfahrung im Umgang mit beatmungspflichtigen Menschen.

Wenn Du Dich noch nicht ganz so 'erfahren' fühlst:

Bewerbungen von Berufsbeginnern, Neu- und Wiedereinsteigern der ambulanten Intensivpflege sind stets willkommen: bei Deiner ganz individuellen Einarbeitungs- und Kennenlernzeit gibt es bei uns nämlich keine Kompromisse: wir pflegen natürlich so lange gemeinsam, bis sich alle wohl und sicher in den Abläufen fühlen.

    Zudem bieten wir Dir:
  • ein kollegiales und vertrauensvolles Betriebsklima
  • beste Arbeitsbedingungen ohne jeden Zeitdruck
  • kurze Dienstwege und flache Hierarchien
  • faire Bezahlung
  • flexible Arbeitszeitmodelle im Zwei- und Dreischicht-System und familienfreundliche Dienstplanung
  • abwechslungsreiche und individuelle Angebote an Fort- und Weiterbildungen, wie z.B.: Kinästhetik, Beatmungspflege, familienzentrierte Pflege o.ä.
  • gemeinschaftliche Freizeitunternehmungen mit allen Teams (dabei sein, ist natürlich keine Pflicht ;*)

Du hast große Lust auf Neues und begleitest gerne Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen verantwortungsvoll und kreativ? Dann sollten wir uns kennenlernen!

>> Bewirb Dich am besten sofort, um einen dieser traumhaften Jobs und genieße eine neuartig vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre: ob in Voll- oder Teilzeit: bei allen Fragen: rufe einfach an: wir finden bestimmt eine 'ziemlich beste Lösung'.

Alle unsere Stellenangebote gelten natürlich für jegliche Geschlechter: Hauptsache Mensch, examiniert, humorvoll und mit Herz am rechten Fleck !

Die beste Teamkonstellation zu finden, bei der die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und Patienten berücksichtigt werden, ist dabei das allerwichtigste.

Deshalb haben wir gemeinsam beschlossen, uns hier genauer vorzustellen:

unsere jüngste Patientin im Berliner Norden
Berlin-Pankow :24h-Pflege

Diese kleine Dame begleiten wir mittlerweile seit 2016. Sie wohnt mit ihren Eltern im Berliner Norden in der Nähe vom Sommerbad Pankow und ist mit 11 Jahren auf dem besten Weg ein Teenager zu werden.
Für dieses Team bist du bestens geeignet, wenn du ganz viel Lust auf quatschen und lachen hast und unsere jüngste Patientin in die Schule und im täglichen Leben, sozusagen 24h begleiten möchtest.
Du solltest Interesse an 'ziemlich bester' Beatmungspflege haben, da die junge Dame Tag und Nacht invasiv beatmet werden muß.

Team 15 : ausschließlich examinierte Pflegefachkräfte
Patientin Amelie im Prenzlauer Berg
Berlin - Prenzlauer Berg:24h-Pflege

Amelie begleiten wir seit 2012 durch ihre Kindheit und nun durch das Jugendalter.
In ihrem zu Hause, einer großen Altbauwohnung Nähe Helmholtzplatz, geht es mit 3 Geschwistern gut gelaunt, turbulent und voller Lebensfreude durch das Jahr.
Sie wird rund um die Uhr invasiv beatmet und besucht ein Gymnasium, wo sie 2025 ihr Abitur ablegen möchte.

Team 11 : ausschließlich examinierte Pflegefachkräfte
Patient Franz Berlin Mitte
Berlin - Mitte:24h-Pflege

Seit 2014 begleiten wir Franz.
Vor kurzem hat er das erste juristische Staatsexamen absolviert, beginnt bald das Referendariat und arbeitet zur Zeit an seiner Doktorarbeit. Zudem sprüht er vor Ideen und spannenden Plänen. Franz ist infolge eines Badeunfalls hoch querschnittgelähmt und nicht beatmungspflichtig oder tracheotomiert. Trotzdem ist bei ihm eine permanente Interventionsbereitschaft dringend erforderlich. Franz wohnt in der Nähe des S/U Bahnhofs Friedrichstraße und freut sich auf Unterstützung, die ihm zu einem möglichst eigenständigen Lebensalltag verhilft und zu Hause die Ruhe ermöglicht, die er für sein Studium benötigt.

Team 14 : ausschließlich examinierte Pflegefachkräfte
Patient in Berlin Mitte
Berlin - Mitte:24h-Pflege

Herrn D. begleiten wir seit 2011.
Unser erstes großes und aufregendes Projekt mit ihm, war eine gemeinsame Reise in den Senegal. Herr D. ist promovierter Biologe und arbeitet an verschiedenen Projekten im Tschad und im Senegal. Er organisiert dort Seminare und Workshops und begleitet außerdem Doktoranden und Masterstudenten bei der Erstellung ihrer Abschlussarbeiten.
Herr D. ist aufgrund eines Autounfalls hoch querschnittgelähmt aber nicht beatmungspflichtig und nicht tracheotomiert. Er ist trotzdem auf eine permanente Interventionsbereitschaft und Patientenbeobachtung angewiesen. Herr D. lebt mit seiner Frau in Berlin Mitte in der Nähe des Hauptbahnhofs.

Team 10 : ausschließlich examinierte Pflegefachkräfte
Patientin Anja in Friedrichshain
Berlin - Friedrichshain:10h-Pflege

2013 war das Jahr in dem Anja zu uns gekommen ist. Sie hat eine inkomplette Querschnittlähmung und ist deswegen nicht-invasiv beatmungspflichtig.
Anja bewältigt ihren Alltag komplett selbstständig: arbeitet im Bundesfamilienministerium, fährt Auto..
Ausschließlich bei der Gewährleistung und Überwachung der nächtlichen Beatmung benötigt sie Hilfe. Sie wohnt in Berlin, Nähe Volkspark Friedrichshain und freut sich über eine aufgeschlossene Person, die sie professionell durch ihre Nacht begleitet.

Team 12 : ausschließlich examinierte Pflegefachkräfte
glücklicher Patient in Liepe bei Eberswalde
Brandenburg - Liepe bei Eberswalde:24h-Pflege

In Liepe unterstützen wir seit 2008 Herrn Knop, der infolge eines Verkehrsunfalls querschnittgelähmt und beatmungspflichtig wurde.
Zusammen mit seiner Ehefrau wohnt er im eigenen Haus mit Garten und perfekt strukturiertem Tagesablauf.
In grünem Umfeld freut sich ein stabiles, bestens organisiertes humorvolles Team auf Deine Bewerbung.

Team 3 : ausschließlich examinierte Pflegefachkräfte
Ronald in seinem Garten in Schmachtenhagen
Brandenburg - Schmachtenhagen:24h-Pflege

Seit 2006 begleiten wir Ronald. Nördlich von Berlin wohnt er in seinem schönen Häuschen mit Garten in Schmachtenhagen.
Hervorragend eingebettet in ein tolles Netzwerk aus Familie und Freunden, wird es mit ihm nie langweilig: er ist viel und gerne außer Haus unterwegs und hat einen abwechslungsreichen Tagesablauf.
Aufgrund eines Badeunfalls ist Ronald querschnittgelähmt und wird nur nachts invasiv beatmet.

Team 2 : ausschließlich examinierte Pflegefachkräfte
Die Unterstützung der stetigen Weiterbildung ist uns ebenso ein Herzensanliegen: unsere Auswahl an Fortbildungen und Möglichkeiten der betrieblich organisierten Weiterbildung wird sicherlich überraschen.

>> Hier << kannst Du Dich direkt über unsere Fortbildungsangebote informieren.

    Zudem sollten eigene Erlebnisse auch von Zeit zu Zeit, mit neutralen Personen besprochen werden können.
    Wir bieten euch selbstverständlich die Möglichkeit der regelmässigen Supervision und des professionellen Krisenmanagements.

Wir suchen . . . . . . . . . . . . . .

Teammitglieder mit
  • Freude an einer abwechslungsreichen Arbeit mit wachen, selbstbestimmten Menschen
  • Erfahrung im Umgang mit schwerstpflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen
  • Lust auf verantwortungsvolles und kreatives Begleiten: auch als Neueinsteiger.
  • Ein Führerschein ist für die Zusammenarbeit nicht erforderlich.

    Wir bieten . . . . . . . . . . . . . . .

  • sehr gute Arbeitsbedingungen mit allen Hilfsmitteln und ohne jeden Zeitdruck
  • ein kollegiales gesundes Betriebsklima
  • attraktive Bezahlung
  • eine detaillierte Einarbeitung nach den individuellen Bedürfnissen der neuen Mitarbeiter
  • flexible Arbeitszeitmodelle im Dreischicht-System
  • abwechslungsreiche und individuelle Angebote an Fort- und Weiterbildungen :
    interne & externe Fort- und Weiterbildungen mit hochkarätigen Dozenten
    z.B. Kinästhetik // familienzentrierte Pflege
  • Supervision und anderes professionelles Krisenmanagement
  • Wenn Du Dich nun für diese ganz besondere Form der Pflege begeisterst und dabei mitmachen möchtest:

    ein spannender abwechslungsreicher Arbeitsplatz erwartet Dich: wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

      Fragen zur Tätigkeit oder Bewerbung, können direkt an Max Eickelpasch unter der + 49 170-1843445 gerichtet werden.
      Max Eickelpasch/PDL
      mobil+49 170-1843445
      fon+49 33056-434671
      mail eickelpasch@humanitair.de
        Hermsdorfer Str. 114 | 16552 Schildow

    Wir freuen uns auf DICH !