1:1 Pflege Berlin + Brandenburg

Wir haben es seit unserer Gründung 2005 geschafft, extrem viele hochqualifizierte, engagierte Mitarbeiter von HumanitAIR zu begeistern.

So sind zum Beispiel alle Mitarbeiter im Bereich der Kinästhetik geschult.
Mehrere Mitarbeiter haben viele Jahre im Zentrum für Rückenmarkverletzte im Unfallkrankenhaus Berlin gearbeitet und Erfahrungen gesammelt.

Alle Beschäftigten erhalten
jährlich die Möglichkeit sich im Schwerpunktbereich
"Querschnitt" inner- und außerbetrieblich
entsprechend den eigenen Bedürfnissen fortzubilden.

Max, unser Pflegedienstleiter und Geschäftsführer

Max Eickelpasch
Pflegedienstleitung | Geschäftsführung
verantwortliche Pflegefachkraft | Krankenpfleger

Als Gründer und Gesellschafter von HumanitAIR, bin ich natürlich hauptsächlich Krankenpfleger..

weitere Details..

Torsten, unser stellvertretender Pflegedienstleiter

Torsten Hackbarth
stellvertretende Pflegedienstleitung | Krankenpfleger

Nach langjähriger Tätigkeit im stationären Bereich 'Zentrum für Rückenmarkverletzte', im Unfallkrankenhaus Berlin, bin ich seit 2010 bei HumanitAIR als Krankenpfleger in mehreren Teams und seit 2012 zudem als stellvertretende Pflegedienstleitung tätig.
2014 erfolgte die Weiterbildung zum 'Pflegeexperten für außerklinische Beatmung'.

In unserem Unternehmen schätze ich die flachen Strukturen und das Streben nach individuellen Lösungen.
'Jeder Mensch ist verschieden'

Ulrike, unsere Hygienebeauftragte

Ulrike Schmidt
Gesundheits-/Krankenpflegerin | Hygienebeauftragte

Ein halbes Jahr nach Entstehung von HumanitAIR, stieß ich im September 2005 zum Team.
Ohne Vorkenntnisse in der häuslichen Intensivpflege erwartete mich eine spannende und umfangreiche Einarbeitungszeit.
Nach wenigen Wochen konnte ich alleine starten.

Schnell bemerkte ich, dass mir die Arbeit in der häuslichen Intensivpflege vollends zusagte. Sei es die enge Zusammenarbeit mit den Patienten oder das positive Klima und das Miteinander bei HumanitAIR.

2010 habe ich meine Weiterbildung zur Hygienebeauftragten abgeschlossen. Ich entwarf den Hygieneplan für HumanitAIR, kümmere mich seitdem um dessen Aktualität und berate bei auftretenden Hygienefragen.
Im Bereich der außerklinischen Beatmung ist ein hygienisches Arbeiten von größter Bedeutung.

    Die häufigsten Themen sind dabei:
  • ein fachgerechter Umgang mit den Verbrauchsmaterialien in der Beatmungspflege
  • Basishygiene/ Händehygiene
  • Umgang mit Arbeitsbekleidung
  • Verhaltensweisen im Umgang mit multiresistenten Erregern
    (MRSA, ESBL, VRE, Pseudomonaden etc.)
  • Erstellen von Leitlinien, die einerseits zum Schutz des Umfeldes dienen und andererseits den Grundrechten und Bedürfnissen unserer Patienten gerecht werden

Unsere Patienten haben einen Anspruch darauf, dass wir alles tun, um Infektionen vorzubeugen und Keimverschleppungen vermeiden.

Stefanie, unsere Qualitätsbeauftragte

Stefanie Krekow
Gesundheits-/Krankenpflegerin | Qualitätsbeauftragte

…Es sollte für mich nur ein Sprungbrett nach Berlin sein…
und es ist ein Ort des Bleibens geworden, schön dass es SO gekommen ist!

Nach vorangegangener Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begann ich meine Tätigkeit bei der HumanitAIR Pflegedienst GmbH im März 2006. Die Tätigkeit als Qualitätsbeauftragte übe ich seit 2007 aus.

2010 erhielt ich die Möglichkeit eine Weiterbildung in der Beatmungspflege außerhalb von Intensivstationen an der Charite (zertifiziert durch die AG Heimbeatmung und Respiratorentwöhnung) zu absolvieren.
2014 eine Weiterbildung zum Experten für neurogene Darmfunktionsstörungen.

    Wie stellt sich die Qualitätssicherung in der HumanitAIR Pflegedienst GmbH dar?

    • Prozesshaftes Arbeiten im Sinne des Pflegeleitbildes und Pflegekonzeptes in Zusammenarbeit mit allen an der Pflege Beteiligten

    Persönliches Statement zum Arbeiten bei HumanitAIR:

      In unserem Unternehmen schätze ich, dass die Lebensqualität sowohl für Kollegen als auch für Patienten im Vordergrund steht und ein Arbeiten auf "Augenhöhe" gegeben ist.
unser Leistungspektrum > > >