1:1 Pflege Berlin + Brandenburg

Firmengeschichte -Details und Feinheiten

Für mich - Max Eickelpasch - war der Zivildienst der Einstieg in das Gesundheitswesen. In diesem Rahmen wurde ich zum Rettungssanitäter beim DRK ausgebildet.

Max Eickelpasch: Pflegedienstleiter und Geschäftsführer bei HumanitAIR
Darauf aufbauend schloss sich die Ausbildung zum Rettungsassistenten an.
Anschließend machte ich eine Ausbildung zum Krankenpfleger im Clemenshospital in Münster.
Da ein großer Schwerpunkt dieses Krankenhauses in der Versorgung Polytraumatisierter mit anschließender neurologischer Frührehabilitation ist, wurde ich schon früh mit medizinisch/pflegerisch komplexen Situationen konfrontiert.

Nach der Ausbildung war ich vier Jahre im Zentrum für Rückenmarkverletzte im Unfallkrankenhaus Berlin tätig. Dort betreute ich im Rahmen der Bezugspflege ausschließlich querschnittgelähmte Menschen die teilweise auch aufgrund ihrer hohen Lähmung beatmungspflichtig waren. Nebenbei besuchte ich diverse Fortbildungsveranstaltungen, die mein Wissen weiter vertieften und festigten und nahm an unterschiedlichen Projekten teil
(Leitung der Rettungszelte beim Berlin Marathon, Rückverlegung eines beatmeten Kindes nach Dubai…).

Im Jahr 2004 besuchte ich eine Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft in Hamburg.
Das Zertifikat berechtigt mich, als verantwortliche Pflegefachkraft in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens tätig zu werden.

Anschließend gründete ich zusammen mit einer Patientin, die ich zwei Jahre im stationären Umfeld betreute, HumanitAIR.

    Von Beginn übernahm ich die Rolle des geschäftsführenden Gesellschafters und der verantwortlichen Pflegefachkraft.
    Von Dezember 2008 bis Juli 2009 besuchte ich einen Weiterbildungslehrgang über Beatmungspflege außerhalb von Intensivstationen.

Die Teilnahme an der Bildungsveranstaltung der Berliner Charité wird mit dem Zertifikat der Arbeitsgemeinschaft Heimbeatmung und Respirationsentwöhnung abgeschlossen.

Mittlerweile sind es:
8 Teams und ca. 75 Mitarbeiter.

unser größter Schatz > > >